Referat für Dorferneuerung

Das Referat für Dorferneuerung beim Amt der Burgenländischen Landesregierung bietet Beratung, Hilfestellung und Information bezüglich der Förderungsmaßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung, einerseits für Gemeinden auf dem Gebiert der umfassenden Dorferneuerung und andererseits auch für Haus- und GebäudebesitzerInnen auf dem Gebiet der Fassadenförderung.

Das Referat ist auch die zuständige Förderstelle für Prozesse und Projekte entsprechend den -> Dorferneuerungs-Richtlinien 2011. Das heißt, dass die Anträge zur Förderung an das Referat zu richten sind, bei Genehmigung mit dem Referat ein Fördervertrag abgeschlossen wird und die Abwicklung und Abrechnung der Projekte über das Referat Dorferneuerung läuft (Informationen dazu unter -> Dorferneuerung von A bis Z).

Die Antrags- und weitere Formulare finden Sie im -> Download-Bereich.

Verein "UNSER DORF":
Geschäftsführung: Mag. Marlene Hrabanek-Bunyai Bakk.techn., MA 

Das Referat hat im Moment sechs Mitarbeiter:

AR Ing. Josef Bernhardt
FOI Rudolf Ehrenhofer
Mag.a Christina Fleischacker (prov. Leitung)
AR Sonja Kögl
Astrid Scheuhammer
Ing. Walter Schreitl

 

Referat für Dorferneuerung beim Amt der Burgenländischen Landesregierung
Europaplatz 1, Landhaus neu, 7000 Eisenstadt
Tel.: 05/7600-2656
Mail: post.dorferneuerung@bgld.gv.at